Aquaristikurlaub in Negast

Hier landet alles über Vereinsbesuche, Börsen, Besuche bei Kumpels usw. Lasst eurer Fantasie freien Lauf
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Aquaristikurlaub in Negast

Beitragvon Christian » 10.04.2016 20:35

Hallo zusammen

ich war dieses Wochenende in Negast mit ein paar guten Fischfreunden unterwegs. Auf den Hinweg kommt man von Franken aus fahrend natürlich an Berlin vorbei und so stand ein Besuch bei Aqua-Global an. Vielen Dank an Ingo das ich fotografieren durfte :)

Hier nun meine Ausbeute:

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

und wer kann schon von sich behaupten seine eigenen Fische im Großhandel gefangen zu haben? Ich kann es absofort :) 20 Copella arnoldi haben sich in eine Tüte verirrt und schwimmen jetzt seit einigen Minuten in meinem Aquarium :)

Paar Nachtofotos sowie Biotopaufnamen aus Negast häng ich später noch dran.

mfg

Christian
Christian
-
-

Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aquaristikurlaub in Negast

Beitragvon Christian » 10.04.2016 22:22

Hi

so wie versprochen noch ein paar weitere Fotos.

Angefangen mit 2 Fotos am "Strand" vor der Insel Riems:

BildBild

und der Rest stammt aus Negast und nähere Umgebung:

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

mfg

Christian
Christian
-
-

Beitragvon jsc0852 » 11.04.2016 02:48

Moin,

dann mal viel Spaß mi den Spritzsalmlern.
Aber mal Abseits der Aquaristik, was für eine Kamera mit welchen Objektiv nutzt du für den Sternenhimmel.
Und kannst du die EXIF-Daten veröffentliche. Die Bilder sehen einfach super aus.
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
*** Wisst Ihr wie viel Arbeit ein geplatztes 120l Becken macht? Ich leider schon! ***
jsc0852
-
-

Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 78 mal

Beitragvon Christian » 11.04.2016 08:53

hi

Danke dir :)

für den Sternenhimmel hab ich mein Sigma 18-50mm f2.8-f4.5 draufgehabt auf meine Canon EOS1100d. Exif müssten bei alle sein:

18mm Brennweite
Blende f2.8
Belichtungszeit 25 Sekunden
ISO 1600
Stativ und Fernauslöser
Ganz wichtig, wenig Lichtverschmutzung. Hier in Franken ein Glücksspiel in Negast deutlich angenehmer, deshalb hab ich die Fotos dort gemacht ;)
OS vergessen abzuschalten, hat zum Glück wenig gestört (manche Objektive regeln da gewaltig dagegen und es ist alles verwackelt, unbedingt Bildstabi ausmachen bei sowas...)
Auch ist das Objektiv nicht optimal, da der Fokusring extrem leichtgängig ist, wenn das Objektiv auf manuellen Fokus steht. Man fokusiert irgendwas im unendlichen an (weit entferne Lampe, Mond, etc.) und stell dann auf manuellen Fokus und darf den Ring nicht mehr verdrehen nur ist der so leichtgängig das er sich ruck zuck wieder verstellt.

Danach noch etwas im Lightroom entwickelt, Tiefenregler, Kontrast, Beluchtung usw. herumgespielt um die Sterne noch besser herauszuholen.

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 11.04.2016 08:55, insgesamt 4-mal geändert.
Christian
-
-

Beitragvon Paperboy » 12.04.2016 20:18

Hi Christian!

Danke für die tollen Bilder. Mir gefallen sie.
Viel Spaß mit den neuen Tieren.

Gruß Jens
Paperboy
Larve
Larve

Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Beitragvon Christian » 13.04.2016 01:00

Hi

Danke Jens :) Natürlich war ich nicht ganz grundlos in Negast. Dort findet jährlich das Mecklenburger Welstreffen statt und ich habe mich vor einigen Monaten über Ernst dazu mehr oder weniger selbst eingeladen ;) Da nun auch die ersten Berichte Online kommen, mache ich es mir einfach und verlinke einfach darauf:

Americanfish
Südamerikafans

Ich selbst habe auf der Veranstaltung nicht fotografiert, es gibt also von mir keine weiteren Fotos.

Sollte ich weitere Berichte finden, werde ich sie gerne hier verlinken.

Ein großes Danke an Peter Debold für die tolle Veranstaltung und das ich mich so problemlos einladen konnte ;) Auch ein großes Danke an Ernst für deine Mühe mich mitzuschleppen und an meine anderen Mitfahrer sowie natürlich an alle Referenten und auch an allen anderen anwesenden. Es war ein tolles Wochenende und ich freu mich schon auf nächstes Jahr alle wieder in Negast anzutreffen :)

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 13.04.2016 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
-
-

Zurück zu Berichte