Aqua stellt sich vor :)

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Aqua stellt sich vor :)

Beitragvon Aqua » 22.09.2013 01:12

Hallo Leute,
mein Name ist Jakob, bin 21 Jahre jung und komme zur Aquaristik durch großes Interesse. Wir hatten früher ein Aquarium als ich klein war und es hat mich damals schon fasziniert. Da ich jetzt ein neues, größeres Zimmer bekomme, ist auch Platz für ein kleines Aquarium. Lese mich im Moment kräftig in die Materie ein und versuche so vieles wie möglich zu lernen.

Da ich handwerklich nicht ungeschickt bin, werde ich außerdem versuchen vieles selbst zu bauen und so das Hobby im bezahlbaren Bereich zu halten, weil als Student hat man's eh nicht so leicht ;)
Aqua
Larve
Larve
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2013 15:57
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Aqua stellt sich vor :)

Beitragvon Christian » 22.09.2013 12:48

Hallo Jakob :winken:

basteln ist immer gut, das mach ich auch gerne :)

wünsche dir viel Spaß bei uns Aquaristikfreaks und wenn du Fragen hast, einfach Fragen.

mit Freundlichen Grüßen

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua stellt sich vor :)

Beitragvon pel » 23.09.2013 19:11

Hallo Jakob,

AQ Selbstbau finde ich eine spannende Sache. Hier in Rumänien wo ich gerade wohne, ist es eigentlich auch notwendig, da die Silikonnähte die ich bisher dort gesehen habe ein Witz sind. Man braucht aber zumindest ab einer gewissen Größe ein paar fleißige Helfershände und dementsprechend auch Platz.

Ich bin gespannt was du basteln wirst und natürlich welche Fische du wählst!
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
<