Aqua-Spektakel

Hier landet alles über Vereinsbesuche, Börsen, Besuche bei Kumpels usw. Lasst eurer Fantasie freien Lauf
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Aqua-Spektakel

Beitragvon jsc0852 » 12.03.2016 22:34

Moin,

kommt das nun in Berichte oder eher in allgemeines?

In Hamburg findet am 3.4.2016 ab 12:00 das nächste Aqua-Spektakel, ausgerichtet von den Aquarienfreunden Stellingen, statt. Talk, Börse, Tombola, für jeden was dabei (und gleich bei mir ums Eck :D )

Nähere Infos mit Adresse und Anfahrt gibt es hier

Wer Lust und Zeit hat kann sich ja per PM bei mir melden, man kann sich dort auf einen Kaffee und Smalltalk treffen.
Bericht folgt.....
Zuletzt geändert von jsc0852 am 12.03.2016 23:31, insgesamt 13-mal geändert.
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
*** Wisst Ihr wie viel Arbeit ein geplatztes 120l Becken macht? Ich leider schon! ***
Benutzeravatar
jsc0852
-
-
 
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2015 21:44
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 78 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua-Spektakel

Beitragvon Christian » 12.03.2016 22:56

Nabnd

jsc0852 hat geschrieben:kommt das nun in Berichte oder eher in allgemeines?


wenn danach ein Bericht von dir kommt, lass ich es hier stehen ;)
Auch wenn ich mich gerne mal wo anders rumtreibe ist dies leider viel zu weit für mich weg :( Ich wünsche dennoch viel Spaß und viel Erfolg :)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua-Spektakel

Beitragvon Stine » 13.03.2016 12:32

Moin,

Ich würde sooo gerne hin. Bis wieviel Uhr geht das? Ich konnte nichts dazu finden und vor 16/17 Uhr schaffe ich es nicht. Lohnt sich das überhaupt so spät noch reinzuschauen?

Lieben Gruß
Stine
Stine
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 86
Registriert: 10.02.2016 14:34
Hat sich bedankt: 16 mal
erhaltene Bedankungen: 18 mal

Re: Aqua-Spektakel

Beitragvon jsc0852 » 13.03.2016 17:31

Moin Stine,

auf Grund irgendwelcher Bestimmungen dürfen Börsen nur 2 Stunden für den Verkauf geöffnet sein. Ich vermute mal und finde es auch gut, um den Tieren unnötigen Stress zu ersparen.
Heißt also, dass die Börse auf dem Aqua-Spektakel um 16 Uhr schließt. Und dann erst zu erscheinen ist definitiv zu spät.
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
*** Wisst Ihr wie viel Arbeit ein geplatztes 120l Becken macht? Ich leider schon! ***
Benutzeravatar
jsc0852
-
-
 
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2015 21:44
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 78 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua-Spektakel

Beitragvon Stine » 13.03.2016 22:52

Hi,

auf Grund irgendwelcher Bestimmungen dürfen Börsen nur 2 Stunden für den Verkauf geöffnet sein. Ich vermute mal und finde es auch gut, um den Tieren unnötigen Stress zu ersparen.

Na ja, verständlich. Hab ich mir schon gedacht. Trotzdem schade :`(
Danke

Lieben Gruß
Stine
Stine
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 86
Registriert: 10.02.2016 14:34
Hat sich bedankt: 16 mal
erhaltene Bedankungen: 18 mal

Re: Aqua-Spektakel

Beitragvon Paperboy » 01.04.2016 23:25

Hallo Jörn!

Ab wann bist du den da? Wäre es möglich das man sich kurz sehen kann? Ich wollte erst zu der anderen Börse und dann zum Aqua-Spektakel. Ich ja ein paar Fische kaufen.
Neons, eventuell Guppys und Schwertträgern. Noch ein paar Garnelen wären auch nicht schlecht. Aber nur wenn es mir gefällt sonst kaufe ich auch nix.
Dann freue ich mich schon sehr auf deinen Bericht.

Gruß Jens
Paperboy
Larve
Larve
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2016 19:13
Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Aqua-Spektakel

Beitragvon jsc0852 » 03.04.2016 19:13

Moin,

heute war es wieder soweit, Aqua-Spektakel in Hamburg. Neben vielen Ausstellern aus der kommerziellen Ecke war auch wieder weine Tombola am Start, bei der man neben kompletten Aqaurien und Filtern auch jede Menge anderes Zubehör, Futter und anderes mehr oder minder nützliches Aqariengedöns gewinnen konnte. Und der Lospreis von 1€ hat sich für mich geloht. Für das nächste halbe Jahr ist mein Bedarf an Trockenfutter und Dünger gedeckt.

Neben diversen Fachvorträgen, an denen ich leider aus Zeitgründen nicht teilnehmen konnte, wurde auch jede Menge SmallTalk und Informationen geboten. Um 14 Uhr ging dann die Börse los, von der ich in diesem Jahr etwas enttäuscht war. Jede Menge lebendgebährende, keine Rariritäten und ein Gedränge, dass einem bei dem frühlingshaften Temperaturen die Luft weg blieb.
Gut, das Programm war sehr gut, lediglich nach größeren Räumlichkeiten sollten sich die AquarienfreundenStellingen mal umsehen.

Nachfolgend ein paar Impressionen des Spektakels ohne weitere Beschreibung.








Die Tombola war auch in diesem Jahr gut besucht und bot auch viele tolle Preise.


Leider konnte ich von der eigentlichen Börse nur diese Fotos machen, da es viel zu eng war und man die Börsenmeile vorher nicht betreten durfte.






Moin,

die Bilder sind Online.
Zuletzt geändert von jsc0852 am 04.04.2016 12:57, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
*** Wisst Ihr wie viel Arbeit ein geplatztes 120l Becken macht? Ich leider schon! ***
Benutzeravatar
jsc0852
-
-
 
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2015 21:44
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 78 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua-Spektakel

Beitragvon eumel6 » 04.04.2016 15:48

Hallo Jörn,

danke für die Bilder. Bei euch ist wenigstens noch was los.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1322
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Aqua-Spektakel

Beitragvon Stine » 04.04.2016 16:51

Moin,

Danke für den Bericht. Ich hätte es mir ja auch gern angeguckt. Aber es sieht wirklich unheimlich voll aus. Wie so ziemlich alles in Hamburg. Ich kenn's da nicht anders ;) .

Lieben Gruß
Stine
Stine
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 86
Registriert: 10.02.2016 14:34
Hat sich bedankt: 16 mal
erhaltene Bedankungen: 18 mal

Re: Aqua-Spektakel

Beitragvon Paperboy » 04.04.2016 20:27

Hi!

Ich war auch da. Ja es war sehr voll. Schöne Bilder. Auf der anderen Börse war es auch nicht anders.

Gruß Jens
Paperboy
Larve
Larve
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2016 19:13
Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<