Aqua Day der Aquarienfreunde Jenbach in Österreich

Hier landet alles über Vereinsbesuche, Börsen, Besuche bei Kumpels usw. Lasst eurer Fantasie freien Lauf
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Aqua Day der Aquarienfreunde Jenbach in Österreich

Beitragvon Christian » 18.04.2016 06:07

Hallo zusammen

nachdem ich letztes Wochenende am Meer war, ging es diesen Sonntag in die ganz andere Richtung in die Berge:

Bild


Dort finden die Aqua Days in Jenbach statt, Erik Schiller hat mir empfohlen das doch mal anzugucken und so sind wir zu dritt hingefahren. Es war eine tolle Veranstaltung und ich möchte euch ein paar Eindrücke wiedergeben. Leider hatte ich ein paar technische Probleme mit meiner Kamera die mir einige Fotos vermasselt hat, ich habs aber dann zum Glück irgendwann bemerkt, konnte den Fehler beheben und so blieben doch noch ein ganzer haufen Fotos übrig :)

Zuerst die Begrüßung und ein paar Informationen:

BildBildBild


mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 18.04.2016 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1772
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua Day der Aquarienfreunde Jenbach in Österreich

Beitragvon Christian » 18.04.2016 06:08

Ein paar Eindrücke von der Börse:

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


na wieder genug Barsche untergejubelt ;) Sehr gut fand ich, das keine Händler anwesend waren sondern wirklich nur private Züchter. Insgesamt war es doch zeitweise sehr voll, nicht alle Fotos sind bei der vollen Börse entstanden sondern auch davor oder zur Mittagspause, also nicht wundern wenn es hier oder da etwas leer wirkt.
Zuletzt geändert von Christian am 18.04.2016 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1772
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua Day der Aquarienfreunde Jenbach in Österreich

Beitragvon Christian » 18.04.2016 06:10

Allerdings ist der Aqua Day nicht nur eine Börse, es wurden z.b. Schauaquarien ausgestellt:

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


dabei gilt zu bedenken, wir waren in Österreich und dort gilt das Gesetzt das FIsche nicht unter 54l / 60cm gehalten werden dürfen (in Deutschland gibt es so ein Gesetzt nicht, hier ist es nur eine Empfehlung). Es wurde sich strikt daran gehalten auch wenn viele wohl nicht sonderlich begeistert davon sind.
Zuletzt geändert von Christian am 18.04.2016 06:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1772
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua Day der Aquarienfreunde Jenbach in Österreich

Beitragvon Christian » 18.04.2016 06:12

Auch einige Garnelen wurden ausgestellt:

BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1772
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua Day der Aquarienfreunde Jenbach in Österreich

Beitragvon Christian » 18.04.2016 06:13

JBL war mit einen kleinen Stand anwesend, hauptsächlich schien es hier um Wasserwerte zu gehen aber auch drum herum war ein bisschen was geboten:

BildBildBildBild
Zuletzt geändert von Christian am 18.04.2016 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1772
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua Day der Aquarienfreunde Jenbach in Österreich

Beitragvon Christian » 18.04.2016 06:16

Dazu gab es einige Vorträge, Wolfgang Löll von Tropicwater erzählte etwas welche Fische man denn eigentlich alles so im Aquarium halten kann, Prinzipiell alle war seine Aussage aber dennoch hat er meine Meinung zu allergrößten Teile wiedergegeben und auch gezeigt welche Fische ein Normalaquarianer kaum halten kann und welche passen. Ich fand den Vortrag richtig gut und es wurden sehr viele Fische abseits des Mainstreams gezeigt. Von vielen Arten die selbst ich nicht kannte, über Channas und vieles weiteres.

Bevor es los ging, wurde aber noch zum 30. Geburtstag gratuliert :)
BildBild


Und dann der Vortrag:
BildBildBild


mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 18.04.2016 07:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1772
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua Day der Aquarienfreunde Jenbach in Österreich

Beitragvon Christian » 18.04.2016 06:20

Danach kam ein Workshop auf der Bühne über Hayabus... Wayabus... puh nennen wir es Wabi japanisch ist doch nicht so meins ;) Nach dem Workshop auf der Bühne durfte man sich die Hände selbst schmutzig machen und es gab einen Workshop für jeden der Teilnehmen möchte. Für mich ist das nichts so bin ich nur ein wenig herumgelaufen und hab fotografiert. Leider hat hier mein Kameraproblem am schlimmsten zugeschlagen und viele viele Fotos wurden gar nichts. Hatte eigentlich deutlich mehr als ich hier jetzt zeigen kann. Es war eine lustige Runde und hat Spaß gemacht sich das ganze mal anzuhören.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 18.04.2016 06:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1772
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua Day der Aquarienfreunde Jenbach in Österreich

Beitragvon Christian » 18.04.2016 06:22

Zwischendrin wurden die Züchterzertifikate ausgeteilt und Erik Schiller erzählte ein bisschen was über ein tolles Projekt das ich Unterstützenswert finde und demnächst auch untersützen werde. Ein Erhaltungszuchtprojekte der ÖVVÖ. Mehr dazu unter den genannten Link.

BildBildBild
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1772
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua Day der Aquarienfreunde Jenbach in Österreich

Beitragvon Christian » 18.04.2016 06:24

Und zu guter letzt fand noch ein Workshop für Kinder statt. Aquarium einrichten war das Thema und ich finde die kleinen haben es super gemacht :) Zur Info: Ich hab es vermieden Fotos zu zeigen wo man das Gesicht der Kinder erkennen kann, daher die etwas komischen Bilder.

BildBildBildBildBildBildBild


mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1772
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua Day der Aquarienfreunde Jenbach in Österreich

Beitragvon Christian » 18.04.2016 06:26

Und zu guter letzt noch eine kleine Geschichte, ich wurde wohl beim fotografieren beobachtet und irgendwann angesprochen ob ich denn überhaupt Fische fotografiere oder nur die schönen Tiroler Mädels, ich glaub ich hab gezeigt das ich doch mehrheitlich Fische fotografiert habe, dennoch will ich den Forum natürlich die schönen Tiroler Mädels nicht vorenthalten ;)

BildBildBildBild
(mist mehr hab ich nicht :( )


So das wars aus Österreich und ich weiß auch schon, was ich nächstes Jahr wohl wieder tun werde: Nach Östereich fahren und das nicht nur wegen den schönen Tiroler Mädels ;)

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 18.04.2016 07:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1772
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Nächste

Zurück zu Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<