Anglermanier?

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: Anglermanier?

Beitragvon David » 15.05.2015 13:49

Hey Christian,

leider ist das zwecks den wiss. Bezeichnungen so. Die stimmen manchmal überhaupt nicht überein, mit den Arten die wirklich im Becken sitzen :(

Also ich kenne nur bei den Welsen:

Herbivore (Vegetarier/Pflanzenfresser), Omnivore (Allesfresser) und Carnivore (Fleischfresser).

Limnivor muss ich auch mal googlen

Tante Edit meint: Limnivor bedeutet das gleiche wie Omnivore also Allesfresser


Gruß David
Zuletzt geändert von David am 15.05.2015 14:08, insgesamt 5-mal geändert.
Wasser, welches zu rein ist,
nährt keine Fische...

Und das beste zum Schluss: Im Netz gefunden
Fische legen Leichen ab, um sich zu vermehren ;) (Aus einem Schulaufsatz)
Benutzeravatar
David
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 104
Registriert: 09.05.2015 13:04
Wohnort: Waldachtal bei Freudenstadt
Hat sich bedankt: 13 mal
erhaltene Bedankungen: 14 mal

Re: Anglermanier?

Beitragvon eumel6 » 15.05.2015 17:36

Hallo Christian,

danke für deine Mühe.

Optimal sind die Angaben nicht aber zumindest keine Prachtschmerlen für 54l ;) Da ich keinen Verkäufer fand hab ich auch keine Beratung getestet. Entfernt habe ich von den Bildern entweder den Baumarktname oder den Barcode, sonst nichts weiter.

Auf jeden Fall hat sich der Handel bewegt und man kann doch einen Teil des Handlerbashing als Schutzbehauptungen ansehen.
Optimal wird es wohl auch nie werden, da doch die Ansichten schon etwas differenzieren.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1315
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Anglermanier?

Beitragvon eumel6 » 19.05.2015 20:23

Hm,
ich glaube es nicht. Er wird sogar bei den Kleinanzeigen gesucht.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1315
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Vorherige

Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<