54l Pflanzenbecken (Holland)

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: 54l Pflanzenbecken (Holland)

Beitragvon Christian » 14.11.2015 10:27

hi

hier gab es kein Update mehr. Begründung: Ich hab für das Becken einfach zu wenig Zeit, es würde mir zu viel Pflanzenpflege kosten auf die ich keine Lust habe. Ich kann noch ein paar kleine Updates geben:

Nachdem ich das Licht halbiert habe und Schnecken eingesetzt habe, sind die Algen komplett verschwunden. Vor einige Wochen hab ich dann einfach mal aus Lust&Laune wieder alle LEDs angeschaltet und siehe da Algen kamen zurück. Allerdings hab ich weder gedüngt noch besonders viel Wasserwechsel gemacht, auch gemessen habe ich nix mehr. Das einzige was einwandfrei funktioniert ist die Technik der Lampe ;)

Ich werde das Becken die Tage umbauen, Pflanzen raus (sind eh nicht mehr schön), Lampenleistung drastisch verringern und dann das Becken als Aufzuchtbecken für L38 verwenden (ich brauch Platz!!).

Den Thread hier mach ich zu da ich das Experiement als gescheitert ansehe, Begründung oben:
Ich hab einfach zu wenig Zeit um so ein Becken zu pflegen (Pflanzen zurecht stutzen), die Düngemenge richtig einzustellen und auf die Wasserwerte zu achten.

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 14.11.2015 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1772
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Vorherige

Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<