200l Gesellschaftbecken :)

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

200l Gesellschaftbecken :)

Beitragvon Sveni » 12.07.2014 09:51

Servus :)

Hab in den letzten Tag ein Becken bei einem Kumpel gemacht
Wollt euch das mal vorstellen und noch dazu fragen was für ein Besatz so den Fischen wo er drinnen hab möchte noch dazu Tuhen könnte

Der neue Besatz wo rein kommen soll

Sind sein geliebten Antennen Welzen so 6 Stück
30 Neons oder 30 rotkopfsamlers
Und Dan noch 2 algenbarben


Ich hab auch noch Bilder wie es vorher,zwischen drinnen und nach heraussieht
Dateianhänge
So sieht es jetzt aus :)
Mit Holz und Steine
Der kies Aufbau
Vor dem neuen machen
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: 200l Gesellschaftbecken :)

Beitragvon pel » 12.07.2014 12:58

Hallo Sveni,

kommt der Blaustich vom Weissabgleich deiner Kamera?

Ich finde den Aufbau gut! Farblich hätte ich mich beim Sand und bei den Steinen eher im braun/gelblichen Bereich gehalten und noch eine massive Wurzel in die linke Ecke gestellt. Was ist aus dem vielen Grün geworden? Der Dschungel hatte seinen Charme.. auch wenn die rechte Seite lieblos aussah.
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: 200l Gesellschaftbecken :)

Beitragvon Sveni » 12.07.2014 13:45

Hey
Für ne volle Wurzel hat das Geld net gereicht ....
Den weisen kies wollt er
Die Steine sind aus dem toom :D 25k für 4€
Am liebsten hät ich noch mal 25k geholt um besser zu gestellten
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: 200l Gesellschaftbecken :)

Beitragvon johanna85 » 13.07.2014 12:35

Hallo Sveni,
ich denke der Besatz mit mehr als 60 Fischen in einem 200l Aquarium ist so schon recht voll, daher würde ich keine weiteren Fische mehr dazu setzen, sondern eher den Besatz etwas reduzieren.
Ich finde das Becken so an sich auch schon recht schön, würde aber auch noch eine größere Wurzel und ein paar mehr Pflanzen hinzufügen. (Schade um den grünen Dschungel)
Liebe Grüße
Johanna
johanna85
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2013 11:19
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: 200l Gesellschaftbecken :)

Beitragvon Sveni » 13.07.2014 13:01

Hey Johanna

Es sind keine 60 fische

Es sind nur 30
Wissen aber noch net ob wir Neons oder rotkopfsamlars nehmen oder einen andern Schwarmfische

Wegen den mehr pflanzen muss ich mit dem Besitzer reden ob er da noch Geld investieren will

Ich muss dazu sagen das ist nicht mein Becken ist von meinem Freund der Familie
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: 200l Gesellschaftbecken :)

Beitragvon johanna85 » 13.07.2014 14:25

Entschuldige, da hab ich nicht ganz richtig gelesen. Trotzdem würde ich nicht mehr all zu viel hinzufügen.

Ich pflege in meinem 200l Becken zur Zeit einen Schwarm Sumatrabarben (ca. 15), einige Welse, Amanogarnelen und ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche (gold).
So ein Pärchen könntest du vielleicht als Farbklecks noch mit einfügen, ansonsten würde ich das erst einmal so belassen.

Wegen der Pflanzen guck doch einfach mal, ob du Ableger bekommen kannst (ebay-Kleinanzeigen), die sind meist günstiger, wenn nicht gar geschenkt... Wo wohnst du denn genau, wenn es nicht zu weit ist hätte ich noch Valisnerien und Weihnachtsmoos abzugeben.

Liebe Grüße
Johanna

PS: Ich würde die Neons nehmen, aber das ist Geschmackssache...
johanna85
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2013 11:19
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: 200l Gesellschaftbecken :)

Beitragvon Sveni » 13.07.2014 15:49

Jaaaa ich schau mal auf Ebay ;)

Frankfurt am Main
Alzenau genauer gesagt


Das mit den Barschen wär ne Idee
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: 200l Gesellschaftbecken :)

Beitragvon Sveni » 27.08.2014 16:25

Soooo ich wollt mal ihr das sudden neusten Stand bringen :)

Es sind
35 Neons, 1 gelben- und 1 Blauer Fadenfisch, 6 Antennen Welse wo jetzt schon nach Wuchs haben, es werden noch 10 - 15 anoma Garnelen einziehen und ein paar Geweihschnecken.
Dan ist der Besatz endlich zusammen :)


Schönen Mittwoch nachmittag noch ;)
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: 200l Gesellschaftbecken :)

Beitragvon johanna85 » 27.08.2014 16:58

Hallo Svenni,
das hört sich doch gut an. Hast du auch ein neues Foto für uns?

Liebe Grüße
Johanna
johanna85
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2013 11:19
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: 200l Gesellschaftbecken :)

Beitragvon Sveni » 27.08.2014 18:03

Wen ich das nexte mal das Becken besuche ;) mach ich auf jedenfall ein Bild

Wir hoffen das die fadenfische zusammen finde ohne den Einfluss von den Menschen :D
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Nächste

Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<