Halli,Hallo!!!
hab mal ne blöde frage!
Da ich Neuling bin und ich heute vor lauter Zorn mein 20liter nanobecken ausrangiert hatte,weils mit total umgekippt is,wegen irgendwelche pflanzen,die gestunken haben,bis zum himmel,wollte ich diese schöne kleine Aquarium als meerwasser-aquarium um modeln!!!!
Hab meine ganzen garnelen in ein 60 Liter becken vor ein paar tagen schon ausrangiert,samt guppys,Kärpflinge und co.
Naja und da ich garnelen liebe,hab ich gleich mal ein paar blasse Pearls mir von nem Privat Züchter geleistet und dort is auch ein marmorkrebs rein geplumst!!!
Dann vor ein paar tagen hab ich ein 110 liter Becken geschenkt bekommen,was ich jetzt auch voll um gang hab und die guppys,samt krebs dort schon hinein geschmissen hab!!! Bis jetzt is alles OK,denn ich arbeite mit OSMOSE,wegen Kupferleitungen(das Haus besteckt nur aus Kupfer;)
Als ich mein heisgeliebtes Nano dann mal umgestalltes hatte,WW und und und,dacht ich,ich kann dort wieder Garnelen hinein setzen!!! Pustekuchen.....Das Wasser stank zum Himmel und die garnelen torkelten dort rum,wie irre! Amanos,reds und co wollten doch wieder ins 60iger rein....So,was hab ich gemacht:
WASSER RAUS!!!
PFLANZEN WECH!!!!
SCHLAMM RAUS!!!
PFUI;DAS STINKT!!!!
Ach ja,und Kugelfische hab ich auch,kleine Erbsen.....
Toll,man hat sie mir als "Schneckenvernichtungsmittel" empfohlen!!!
So und jetzt zum eigentlichen Thema:
Kann man ein 20 Nano als kleines Meerwasseraquarium einrichten????
Möchte ja der Aquaristik treu bleiben,weils ein tolles Hobby ist
So,dann warte ich mal auf Eure Antworten!(noch is ja nichts passiert)
Eure Kerstin