125l Gesellschaftsbecken

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

125l Gesellschaftsbecken

Beitragvon fordghc » 23.05.2015 13:22

Hier mal mein 125l becken, leider hab ich was deko betrifft immer absolut kein Vorstellungsvermögen :(
Besatz:
2 antennenwelse
4 platys
7 guppys
12 mollys
2 leopardschnecken
3 raubturmdeckelschnecken

Ein bisschen wasserpest
etwas hornkraut
die anderen pflanzen weiß ich leider nicht

Für Anregungen und Vorschläge bin ich immer offen :)

Gruß Jens

Ps: ich weiß, es ist zuviel kies :D
Dateianhänge
Zuletzt geändert von fordghc am 23.05.2015 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling

Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: 125l Gesellschaftsbecken

Beitragvon eumel6 » 23.05.2015 20:06

Hallo,

ich weiß, es ist zuviel kies

Ich komme auf ungefähr 7cm Höhe. Du hast ja die Höhe nicht angegeben. Üblich sind so zwischen 4-8cm.
Was gefällt dir an deinem Aquarium und was nicht?
Hast du eine Art Vorbild?
Üblich ist ein assymmetrischer Blickfang in Form einer großen Solitärpflanze oder einer bewachsenen Wurzel.

Dann ein generelles Problem. Man kann auf dem Bild keine Details bezüglich der Pflanzen erkennen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak

Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Beitragvon fordghc » 24.05.2015 10:35

Hier mal nähere bilder von links nach rechts, ich hoffe die reihenfolge stimmt und ich hoffe das man die pflanzen jetzt besser erkennt :)

Ja im Grunde genommen gefällt es mir so, nur ist es vielleicht etwas langweilig, wie gesagt ich bin nicht der größte Dekorateur :/

Ein Vorbild hab ich nicht, möchte ich eigentlich auch nicht, da ich nichts nachahmen möchte :)

Der Kies ist an der niedrigsten stelle 5cm und an der höchsten 8,5cm, ich dachte der ist höher, sieht irgendwie höher aus xD

Sollte noch etwas an Infos fehlen, ich versuche alles zu beantworten was in meiner macht steht :)

Gruß Jens
Dateianhänge
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling

Beitragvon Elly84 » 25.05.2015 10:29

Hallo Jens,

Wie kriegst Du denn den Mulm abgesaugt, ohne das sich der blaue mit dem weißen Kies vermischt? Ich finde die zwei Farben prima, hätte nur bei meinen Welsen nicht geklappt, weil die den Kies ziemlich durchwuseln und es dann nur ein buntes Mischmasch gäbe. :happy:

fordghc hat geschrieben:Ja im Grunde genommen gefällt es mir so, nur ist es vielleicht etwas langweilig, wie gesagt ich bin nicht der größte Dekorateur :/

Vllt. probierst Du einfach mal das umstellen? Quasi die Wasserpest und das Hornkraut statt mittig, auf die beiden seitlichen Ecken hineinzupflanzen und dafür die kleinere großblättrigen in die Mitte umsetzen. Oder den blauen Kies statt in die rechte Ecke zu legenversuchen aufzusammeln und dann einen mittleren Streifen im AQ zu legen, sodass er genau in der Mitte einen Weg darstellt. Dazu links und rechts vom Weg ein oder zwei mittelgroße Steine aufstellen und schon erhältst Du eine Art Grand Canyon im AQ.
Elly84
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling

Hat sich bedankt: 17 mal
erhaltene Bedankungen: 11 mal

Beitragvon fordghc » 25.05.2015 11:45

Hy Elly,

Mulm musste ich bis jetzt noch garnicht absaugen, frag mich nicht warum, aber ich habe recht wenig Mulm, jedenfalls nicht soviel das es stört oder ich ihn absaugen müsste, meine Welse wuseln da zum Glück garnicht rum :)

Wegen den Pflanzen, die stehen genauso wie du vorgeschlagen hast, hab auch gerade gesehen das das auf den Bildern irgendwie anders aussieht :/

Und wegen dem Kies, ist eine gute Idee die mir auch gefallen würde, nur am kies möchte ich eigentlich am laufenden Becken nichts ändern, aber ich bekomme bald ein neues größeres Becken wofür ich mir das aber gerne vormerke, dankefein :)

Gruß Jens
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling

Beitragvon Elly84 » 27.05.2015 19:19

Achso :happy: Das mit den Pflanzen kommt wirklich nicht so rüber auf dem Bild.

Aber ich bin auch auf das neue Becken gespannt, wie Du das einrichten wirst. Mach auf jeden Fall Fotos für uns! :happy: Finde ich immer sehr interessant und ideenreich, wie ihr eure Becken eingerichtet habt. Kann man selbst noch einiges bei lernen. :lobster:
Elly84
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling

Hat sich bedankt: 17 mal
erhaltene Bedankungen: 11 mal

Beitragvon fordghc » 27.05.2015 20:44

Haha,na klar mich dann, spätestens im september bekomme ich es :) mal sehen vielleicht auch eher :D

Gruß Jens
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling

Zurück zu Aquariumvorstellung